SWTOR

Bioware will SWTOR noch immer in den Canon aufnehmen

Bioware lässt nicht locker. Für das Unternehmen war es ein herber Schlag als Disney bekannt gab, dass das MMORPG Star Wars: The Old Republic nicht mehr Teil des offiziellen Star Wars Canon sei.

Bisher war SWTOR das Rückgrat der Star Wars Geschichte, es erzählte epische Geschichte in einer Zeit, mehrere Tausend Jahre vor den bekannten Kinofilmen. Die Fans waren Teil davon und fanden die Geschichten gut. Doch, nachdem Disney das MMORPG aus dem Canon warf, änderte sich vieles.

Viele Fans waren nicht mehr interessiert daran, ein Spiel zu spielen, das zwar Star Wars heißt, aber im Grunde offiziell nichts mit Star Wars zu tun hat. Daher arbeitet Bioware weiter darauf hin, Star Wars: The Old Republic wieder in den offiziellen Canon aufzunehmen. Untermauert wird dies dadurch, dass Bioware das Online-Koop-RPG Shadow Realms einstellte, um sich deutlich mehr auf SWTOR konzentrieren zu können. Man hätte große Pläne für dieses Jahr, denn schließlich erscheint Ende des Jahres der neue Star Wars Kinofilm. Bedeutet dies nun, dass Bioware drauf und dran ist, mit Disney eine Übereinkunft zu finden, wie man SWTOR wieder in den offiziellen Canon aufnehmen kann?

Die Hintergrundgeschichte mit den Sith Kriegen und allem, was dazu gehört ist für Star Wars: The Old Republic sehr detailliert ausgearbeitet und könnte sich auch teilweise mit dem widersprechen, was man für die Kinofilme geplant hat. Es ist also davon auszugehen, dass Bioware einige grundlegende Anpassungen an SWTOR vornehmen müsste, um das Spiel anzupassen, dass es zu den Filmen passen könnte. Der andere Weg, dass sich die Filme an die Hintergrundgeschichte von SWTOR anpassen ist eher unwahrscheinlich, da sich die Filmemacher sicher nicht derart in ihre kreative Arbeit reinreden lassen wollen.

Auf der diesjährigen Star Wars Celebration, welche im April stattfindet, möchte Bioware etwas Großes ankündigen. Man darf gespannt sein, was das ist.

Share this post

1 comment

Add yours
  1. Chardo 15 Februar, 2015 at 01:33 Antworten

    Mich würde es mal Interessieren wo ihr die Informationen herhabt?

    Denn soweit ich weiß ist Disney nicht im geringsten daran interessiert,
    ein Spiel mit in den Canon einzubringen was nicht von ihnen selbst gemacht
    wurde.

Post a new comment