Star Wars the old Republic Serverdowntime

Star Wars: The Old Republic: Studio entwickelt neue Spiele

Bei Bioware Austin, dem Entwicklerstudio, welches das kostenlose MMORPG Star Wars: The Old Republic erschuf, arbeitet man derzeit auch an weiteren Projekten.

Bisher kümmerten sich die Mitarbeiter des Studios um die Weiterentwicklung des MMOs, darunter auch das Addon Galactic Starfighter, welches freie PvP-Raumschlachten in das MMO einführte. Doch anscheinend hat man noch weitere Eisen im Feuer, denn inzwischen sind Stellenausschreibungen veröffentlicht worden, die einige interessante Details verraten. So wird unter anderem ein Senior Software Engineer gesucht, in dessen Stellenbeschreibung die Rede davon ist, dass man sich bei Bioware Austin sowohl der Weiterentwicklung von SWTOR widmet aber auch einige unangekündigte Projekte in der Pipeline habe. Dabei könnte es sich natürlich um ein neues MMO handeln, eventuell sogar um ein neues Star Wars-Onlinespiel, da Electronic Arts von Disney die Lizenz erworben hat, Star Wars-Spiele zu entwickeln. Und bei Bioware Austin sitzen viele Entwickler mit Erfahrung in genau diesem Bereich. Angeblich will Disney aber keine Spiele zu den kommenden Film Episoden VII bis IX veröffentlichen. Da würde wieder ein Spiel zur Zeit der alten Republik also gut passen.

Zudem werden Spieletester gesucht. Diese sollen neben MMORPG-Erfahrung aber auch Erfahrung mit Actionspielen wie Bayonetta, Devil May Cry und Infamous mitbringen. Es könnte also sein, dass Bioware Austin auch an einem Actionspiel arbeitet. Was auch immer es ist, verraten wurde noch nichts darüber. Es bleibt zu hoffen, dass das eine oder andere Projekt, an dem Bioware Austin arbeitet, noch im Laufe dieses Jahres angekündigt wird. Bis dahin müssen wir noch mit weiteren Updates für Star Wars: The Old Republic vorlieb nehmen. Denn die Entwickler wollen das MMORPG noch eine ganze Weile mit neuen Inhalten unterstützen. Patch 2.6 mit einigen Neuerungen und Änderungen für die PvP-Raumgefechte des Addons Galactic Starfighter befindet sich aktuell auf dem Testserver und soll in Kürze veröffentlicht werden.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours