Star Wars The Old Republic Fallen Empire

SWTOR: Fallen Empire Addon angeteasert

Bioware arbeitet an einem neuen Addon für das MMORPG Star Wars: The Old Republic, welches mit einem ersten Bild angeteasert wurde.

Das Addon wird offenbar den Titel Fallen Empire bekommen, doch worum sich die Geschichte dreht, ist momentan noch nicht bekannt. Es könnte allerdings sein, dass eine offizielle Ankündigung der SWTOR-Erweiterung kurz bevor steht.

Nun begannen natürlich die Spekulationen, worum sich Fallen Empire drehen könnte. Der Name suggeriert, dass irgendetwas mit dem Sith Imperium passieren könnte. Eventuell kommt es zu einem großen Krieg, in dessen Verlauf das Imperium vernichtet wird. Oder aber das Imperium zerfällt und wird in kleinere Splittergruppen aufgeteilt. Eventuell wird es auch durch eine noch größere Macht übernommen. Vielleicht handelt es sich auch um ein neues Imperium, das aus der Asche aufersteht und eine neue Bedrohung darstellt. Genau wird man es erst wissen, wenn Bioware das Addon offiziell ankündigt.

Die Entwickler werden auch immer wieder darauf angesprochen, ob man SWTOR wieder in den offiziellen Canon von Star Wars aufnehmen wird. Doch hier scheint man jegliche Hoffnung aufgegeben zu haben.Von Seiten von Disney würde es keine solchen Schritte geben. Bioware selbst spricht zwar intern immer wieder darüber, doch auch hier will man sich nun darauf konzentrieren, spannende Geschichten zu erzählen, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob diese vielleicht nicht in den Canon passen könnten. Fans sollten also nicht darauf hoffen, dass Star Wars: The Old Republic irgendwann die offizielle Hintergrundgeschichte und Vergangenheit des Star Wars Universums darstellen wird.

Dafür dürfen sich die Fans des MMORPGs über viele neue Geschichten und weitere Features freuen, denn SWTOR ist sehr erfolgreich seit der Umstellung auf Free2Play, weswegen Bioware und Electronic Arts das Spiel noch lange weiter unterstützen möchten – egal, ob es zum offiziellen Star Wars Canon gehört oder nicht.

Share this post

No comments

Add yours